Friedhöfe

In diesen schweren Zeiten ist es oft nicht leicht, eine geeignete Grabstätte für die Beisetzung des Verstorbenen zu finden.

Es gibt viele verschiedenen Arten von Friedhöfen. Man unterscheidet zwischen konfessionellen, interkonfessionellen und weltlichen Ruhestätten (christliche Friedhöfe, jüdische Friedhöfe, muslimische bzw. islamische Friedhöfe, buddhistische Friedhöfe, Naturfriedhof, Soldatenfriedhöfe).

Welcher Friedhof ist geeignet?

In der Regel wird ein Friedhof in der Gemeinde/Stadt gewählt, in der der/die Verstorbene/r zuletzt wohnhaft war. Dieser Friedhof wird entweder von der Stadt/Gemeinde oder der ansässigen Glaubensgemeinschaft betrieben. Viele Menschen dokumentieren jedoch ihren Wunsch auch, in Form einer Bestattungsvorsorge.

Wir helfen Ihnen gerne, den letzten Wunsch des Angehörigen zu erfüllen. In einem Gespräch gehen wir auf alle Punkte gemeinsam ein, wir begleiten Sie in dieser schweren Zeit.